
Das Joint Venture von TUI und Royal Caribbean hat zwei weitere Schiffe bei der italienischen Fincantieri-Werft bestellt. Laut Touristik Aktuell handelt es sich um Schwesterschiffe der künftigen Mein Schiff Relax und Mein Schiff Flow aus der neuen Intuition-Klasse. Die beiden Einheiten sollen 2031 und 2032 in Dienst gestellt werden.
Zunächst war unklar, für welche Marke des Konzerns die Neubauten vorgesehen sind. In einer Mitteilung der Werft hiess es lediglich, der Auftrag ersetze eine im März unterzeichnete Absichtserklärung zwischen TUI und Fincantieri über den Bau von zwei Schiffen für Marella Cruises, die britische TUI-Tochtergesellschaft.
Auf Nachfrage bestätigte TUI Cruises gegenüber Touristik Aktuell, dass die beiden Schwesterschiffe tatsächlich für die Marke Mein Schiff gebaut werden. Auch die TUI AG habe eine entsprechende Pflichtmitteilung an Investoren veröffentlicht, so ein Unternehmenssprecher.
Mit dieser Entscheidung wächst die Mein-Schiff-Flotte weiter deutlich. Erst kürzlich wurden drei Neubauten in kurzer Zeit in die Flotte aufgenommen: die Mein Schiff 7 (Indienststellung 2024), die Mein Schiff Relax (2025) und die Mein Schiff Flow (2026). (TI)








