Après-Ski Party mit der Rhätischen Bahn

Vom 18. Januar bis 9. März 2025 rollt auf der Arosa-Linie immer samstags und sonntags der Après-Ski-Wagen der Rhätischen Bahn.
Après-Ski im Stiva Retica Wagen der Rhätischen Bahn ©Nadja Zwahlen

Nach Betriebsschluss der Bergbahnen ist die Party noch nicht vorbei: Vom 18. Januar bis 9. März 2025 rollt auf der Arosa-Linie immer samstags und sonntags wieder der Après-Ski-Wagen der Rhätischen Bahn. Partygäste sollen so einen Skitag im Skigebiet Arosa Lenzerheide mit einem Getränk im urigen Bahnwagen Stiva Retica ausklingen lassen.

Der rollende Après-Ski-Spass soll Party-Klassiker auf die Schiene bringen, während er seine Fahrt von Arosa Richtung Chur aufnimmt. Tanzen auf den Tischen klappe auf der kurvenreichen Strecke zwar nicht, dafür können die Gäste im Sitzen fröhlich mitschunkeln und singen, so die Rhätische Bahn. Als passende Location hängt sich dafür jeweils die Bündnerstube auf Rädern, die Stiva Retica, als letzter Wagen an den Regelzug an.

Abfahrt aus dem Skigebiet Arosa nach Chur ist um 16:49 Uhr. Gäste im Après-Ski Wagen brauchen lediglich einen gültigen Fahrschein für die Zugfahrt. Es besteht eine Verzehrpflicht. Der Platz im Après-Ski Wagen ist beschränkt, Reservierungen sind nicht möglich. (MICE-tip)