
Congrex Switzerland hat die Erweiterung und strategische Umstrukturierung ihrer Geschäftsleitung bekannt gegeben. Neu gehören Olivia Montanari Bürgin und Silvia Agster dem Gremium an.
Die Geschäftsleitung setzt sich damit aus Julia Bicher (Chief Executive Officer), Sabine Adam (Chief Innovation & Growth Officer), Silvano Schär (Chief Commercial Officer), Olivia Montanari Bürgin (Chief Key Account Officer) sowie Silvia Agster (Chief Operations & Services Officer) zusammen.
Olivia Montanari Bürgin übernimmt die Leitung des Bereichs Key Account
Olivia Montanari Bürgin übernimmt die Verantwortung für das Key Account Management von Congrex Switzerland und rückt im Zuge dessen in die Geschäftsleitung auf. Sie ist seit 2005 im Unternehmen tätig und hat sich vom Meeting Planning Consultant kontinuierlich weiterentwickelt.
In ihrer neuen Funktion folgt sie auf Sabine Adam und verantwortet neben dem Key Account Management auch die Bereiche Verbandsmanagement, Meeting Planning sowie Abstract & Wissenschaftliches Programm. Ziel ist es, Kundenstrategie, Projektumsetzung und Partnerschaftsentwicklung noch enger zu verzahnen und langfristige Kundenbeziehungen weiter auszubauen.
Neue strategische Rolle für Sabine Adam
Sabine Adam übernimmt nach vielen Jahren im Key Account Management die neu geschaffene Rolle als Chief Innovation & Growth Officer. In dieser Funktion konzentriert sie sich künftig auf die Erschliessung neuer Märkte, den Ausbau des Kundenportfolios sowie auf strategische Wachstumsinitiativen.
Durch die Verlagerung ihres Schwerpunkts auf diese für das Wachstum des Unternehmens entscheidenden Bereiche soll Sabine Adam eine zentrale Rolle bei der Gestaltung der zukünftigen Entwicklung der Congrex Switzerland spielen und dem Unternehmen zusätzliche Möglichkeiten eröffnen, so Congrex.
Silvia Agster wird Chief Operations & Services Officer
Ebenfalls neu in der Geschäftsleitung ist Silvia Agster, die zur Chief Operations & Services Officer ernannt wurde. Sie ist seit 2008 bei Congrex Switzerland tätig und bringt umfassende Erfahrung in den Bereichen Hotelmanagement und operative Grossprojekte mit.
Neben der Leitung der Hotelabteilung verantwortet sie künftig auch die Bereiche Teilnehmerregistrierung sowie Sponsoring & Ausstellung und fokussiert sich auf die Optimierung der Dienstleistungen und eine reibungslose operative Umsetzung.
Mit der erweiterten Geschäftsleitung will Congrex Switzerland seine organisatorische Basis stärken, um den steigenden Anforderungen der Kundschaft gerecht zu werden und den eingeschlagenen Wachstumskurs konsequent fortzusetzen. (MICE-tip)



