Am 9. September haben Celebrationpoint und Bern Expo die Türen zum Inspiration Market geöffnet. Unter dem Motto ‘Neue Eventdimensionen’ brachte der B2B-Anlass Aussteller und Eventexpert*innen aus diversen Branchen zusammen. Mehr als 70 Eventplanende aus KMU sowie grossen Firmen nutzten die Möglichkeit, neue Ideen, Dienstleister oder Locations zu entdecken.
Edutainment als Herzstück
Rund 90 Minuten des siebenstündigen Events waren für Edutainment reserviert. Moderatorin Nadine Brönnimann führte durch den Nachmittag. Auf der Bühne standen Sprecher wie Pascal Jenny und Dominic Short. Auch die Berner Unternehmerin Gabrielle Cacciatore-von Mandach sowie Claudio Righetti teilten ihre Erfahrungen und Geschichten.
Weitere Fachleute, wie die Corporate Event-Buyer Uta Paditz von Danone Schweiz und Manuel Toscan von Groupe Mutuel, boten Einblicke im Panelgespräch. Toscan engagierte sich zudem in einer der Campfire-Sessions, einem neuen Format, das dank der Silent-Headphones der Neon Tree GmbH wie ein Podcast funktionierte. Auch Claudio Righetti und Special Guest Jean Christophe Gostanian, CEO von Avatarion Technology und Explorit, nahmen an diesen Sessions teil. (MICE-tip)