Um die Nachfrage im Economy-Segment auszuschöpfen, hat H World International Anfang August 2024 die vollständigen Markenrechte für Zleep Hotels erworben. Gleichzeitig wurde das Joint Venture mit dem dänischen Partner aufgelöst und der Betrieb in Dänemark unter der Marke Zleep Hotels wird Ende Januar 2025 eingestellt.
Im Einklang mit der Asset-Light-Strategie konzentriert sich H World International nun auf die Expansion der Marke in Zentral- und Osteuropa. Bald sollen Gäste in das erste Zleep Hotel in Deutschland einchecken können. Die Eröffnung des Zleep Hotel Frankfurt Airport Kelsterbach ist für das erste Quartal 2025 geplant.
«In den letzten zwei Jahren haben wir die Marke Zleep Hotels durch Hoteleröffnungen in Madrid, Prag, Lausanne und Zürich in Europa etabliert. Wir streben an, mit unserer Economy-Lifestyle-Marke mit weiteren strategischen Partnerschaften zu expandieren. Unsere aktuelle Pipeline für neue Zleep Hotels ist vielversprechend und unterstreicht unser Engagement», so Oliver Bonke, Chief Executive Officer von H World International.
«Wir sind stolz auf die strategischen Partnerschaften mit Unternehmen wie Säntis Home, Penta Real Estate, Commerz Real und Nemis Hotels, mit denen wir das Markenwachstum vorantreiben. Wir haben bereits Rahmenvereinbarungen über weitere zehn Zleep Hotels abgeschlossen und stehen in Verhandlungen über zusätzliche Vereinbarungen mit weiteren Partnern in Zentral- und Osteuropa», so Bonke weiter.
«Unsere Schweizer Projektstandorte und die Marke Zleep Hotels passen ideal zusammen. Wir schätzen die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem dynamischen Team von H World International», sagt Rico Zindel, Geschäftsführer der Säntis Home AG, die mit H World International eine Rahmenvereinbarung über weitere Franchisehotels in der Deutschschweiz getroffen hat.
Zuletzt wurde das Zleep Hotel in Zürich-Kloten eröffnet. Zwei weitere Zleep Hotels in Bern-West und Luzern-Emmenbrücke sind bereits in der Entwicklung. (MICE-tip)