Hotel Seehof in Davos schliesst

Die Insolvenz der Revo-Luxushotelgruppe betrifft auch die Schweiz.
©Revo Hospitality

Die Revo-Luxushotel-Gruppe mit Sitz in Berlin hatte im Januar 2026 Insolvenz angemeldet. Zuerst wurde angekündigt, dass ‘nur’ Hotels in Österreich, den Niederlanden und Deutschland betroffen seien. Nun scheinen aber auch Schweizer Hotels betroffen zu sein.

Überraschend kam demnach die Meldung, dass das Fünf-Sterne-Hotel Seehof in Davos temporär schliessen wird. Es macht seine Türen bereits ab dem 14. Juni 2026 zu und wird voraussichtlich für die Wintersaison 2026/2027 wieder Buchungen entgegennehmen. Die bestehenden Buchungen werden ins Grandhotel Belvédère umgeleitet – welches ebenfalls von Revo betrieben wird.

Weitere Häuser in der Schweiz – wie zum Beispiel auch die Mövenpick-Hotels – sind nicht direkt von der Insolvenz der Berliner Hotelgruppe betroffen. Denn die Betriebe waren weitgehend eigenständig, sowohl rechtlich als auch operativ. Allerdings sind durch die Insolvenz der Muttergesellschaft die Finanzen unter Druck. Aktuell laufen im Hintergrund Übernahmegespräche mit neuen Investoren. (MICE-tip)