Jens Schmitz ist neuer Vice President Marketing

Die Dorint Hotelgruppe setzt seine Expansion in der DACH-Region fort und erweitert sein Führungsteam mit der Ernennung von Schmitz.
Jens Schmitz ©Dorint Hotelgruppe

Das Wachstum der Dorint Hotelgruppe mit aktuell rund 60 Hotels & Resorts in Deutschland, Österreich und der Schweiz wird kontinuierlich fortgesetzt.

Infolgedessen haben CEO Jörg T. Böckeler und COO Stefanie Brandes nun das Führungsteam in der Kölner Konzernzentrale verstärkt: Zum 1. April 2025 hat Jens Schmitz die Position als Vice President Marketing übernommen.

Sein Fokus liegt auf der Weiterentwicklung und Optimierung der Marketingstrategien für die drei Marken des Unternehmens – Dorint Hotels & Resorts, Hommage Luxury Hotels Collection und Essential by Dorint. Der 44-jährige berichtet in seiner Funktion direkt an die Geschäftsführung.

Der gebürtige Kölner verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in leitenden Positionen im Bereich Marketing. Seine Kernkompetenz: Die Entwicklung und Umsetzung datengetriebener, zielgruppenorientierter Marketingstrategien zur nachhaltigen Steigerung der Markenbekanntheit und Unterstützung des Unternehmenserfolgs.

Vor seinem Start bei der DHI Dorint Hospitality & Innovation GmbH war er als Head of Media beim Modekonzern S. Oliver Bernd Freier GmbH erfolgreich tätig.

Angefangen hat Jens Schmitz seinerzeit mit einem Studium der Medienwirtschaft in Köln. Es folgten Stationen bei Medienunternehmen, darunter GIGA Digital Television GmbH und die Mediengruppe RTL Deutschland. Umfassende Erfahrungen in der Touristikbranche sammelte er in seiner Zeit bei der HRS GmbH, wo er von 2015 bis 2021 verschiedene leitende Positionen innehatte, zuletzt als Director Steering & Analytics. (MICE-tip)