Lenk-Simmental Tourismus mit neuer Marketingleitung

Volker Herzog übernimmt die Position ab August 2025 und wird gleichzeitig stellvertretender Geschäftsführer der Destinationsmarketing-Organisation.
Volker Herzog ©zVg

Am 1. August tritt Volker Herzog seine neue Rolle als Marketingleiter bei der Lenk-Simmental Tourismus AG (LST) an. Gleichzeitig übernimmt er die Funktion des stellvertretenden Geschäftsführers und soll in seiner neuen Position bei der Umsetzung der Destinationsstrategie unterstützen.

Neben der neu geschaffenen Funktion Marketingleitung, übernimmt er das Produktmanagement Sommer von Rahel Rösti, die das Unternehmen nach elf Jahren verlässt.

Der Diplom-Betriebswirt aus Baden-Württemberg verfügt über langjährige Erfahrung im Tourismusmarketing. Während der letzten 25 Jahren war Herzog in diversen leitenden Funktionen tätig. Dazu zählen der Europa-Park in Rust als Leiter Kooperationen und Sponsoring und die Marketing- und PR-Agentur Panta Rhei Deutschland als Geschäftsführer Marketing und Kooperationen. Dort betreute er vor allem touristische Mandate aus der Schweiz, wie zum Beispiel Savognin Tourismus.

Bei der Ravensburger Freizeit und Promotion GmbH hat Herzog während acht Jahren die Leitung Marketing, Vertrieb und Kooperationen inne. Die letzten fünf Jahre arbeitete er in gleichen Funktionen im Dinosaurier Museum im bayerischen Altmühltal. Zudem absolvierte er im letzten Jahr eine Weiterbildung zum Social Media Manager.

«Ich bin begeistert von der Bergwelt und war in der Vergangenheit schon öfters im Simmental und an der Lenk in den Ferien. Dass ich nun bei der Umsetzung der Destinationsstrategie mit anpacken und meine Erfahrungen einbringen darf, motiviert mich sehr», erklärt Herzog. (MICE-tip)