
Bei der strategischen Neuausrichtung stehen einzigartige Gästeerlebnisse und lokale Akzente im Mittelpunkt. Ziel sei es, die Positionierung von Sorell im Segment der Boutique Hotels in der Schweiz zu stärken, erklärt die Hotelgruppe.
Einzigartigkeit jedes Hotels in den Fokus rücken
Mit der Neuausrichtung nimmt Sorell ein Rebranding vor und präsentiert einen neuen Markenauftritt. Im Rahmen der Neuausrichtung stellt Sorell die Einzigartigkeit jedes Hotels in den Mittelpunkt, indem sie lokale Erlebnisse und besondere Angebote betont.
«Wir haben uns intensiv damit auseinandergesetzt, was Gäste heute suchen: bereichernde, lokale Erlebnisse. Genau darauf bauen wir», erklärt Nadja Lang, CEO der ZFV Unternehmungen.
«Mit der Neuausrichtung schaffen wir inspirierende Begegnungsorte, die Gäste und Quartierbewohner*innen zusammenbringen. Wir machen lokale Kultur durch Handwerk, Kulinarik und Events erlebbar.» Ein Beispiel dafür sei das Hotel Seefeld in Zürich, wo Gäste bereits heute die kreative Vielfalt des Quartiers spüren könnten.

Rebranding mit neuem Design
Mit dem neuen Markenauftritt positioniert sich Sorell als Plattform für vielfältige Erlebnisse, die das Gefühl von ‘mittendrin’ vermitteln, unterstützt durch die zentralen Standorte der 15 Hotels.
In Zusammenarbeit mit der Agentur Meta Design wurde ein eigenständiges Design entwickelt, das den individuellen Charakter jedes Hotels unterstreichen und gleichzeitig als verbindendes Element dienen soll.

Alle Hotels bauen auf der gemeinsamen visuellen und verbalen Markenplattform Sorell auf, erhalten aber eine individuelle Farbwelt. Ein besonderes Highlight sind die Illustrationen des Schweizer Künstlers Benjamin Hermann, die als Keyvisuals der neuen Marke dienen.
Der neue Markenauftritt wird schrittweise in den einzelnen Hotels eingeführt.
Eine neue Website
Die neue Website im modernen Design bietet Gästen eine zentrale Plattform: Aufenthalte lassen sich durch individualisierte Erlebnisse wie Kulturangebote oder kulinarische Events flexibel gestalten. (MICE-tip)