Mövenpick feiert zehn Jahre ‘Kilo of Kindness’

Zum Jubiläum seiner Wohltätigkeitsinitiative überrascht Mövenpick Hotels & Resorts mit einem süssen Meisterwerk und gratis Schokolade.
Mövenpick feiert zehn Jahre «Kilo of Kindness» ©Accor

Wer am 5. November 2025 durch die Bahnhofshalle des Zürcher Hauptbahnhofs eilte, erlebte eine süsse Überraschung: Mövenpick Hotels & Resorts feierte den zehnten Geburtstag seiner globalen Initiative ‘Kilo of Kindness’ mit einer spektakulären Schoggi-Skulptur.

Inmitten eines nachgestellten Hotelzimmers stand das handgefertigte Werk aus der Luzerner Schokoladenmanufaktur Max Chocolatier.

Das Event sollte Grosszügigkeit und gelebte Nächstenliebe symbolisieren, die Werte, die den Grundgedanken der Aktion prägen. Um 12.30 Uhr folgte der Höhepunkt des Tages: Die Skulptur wurde zerbrochen, und die feinen Stücke wurden an die Zuschauerinnen und Zuschauer verteilt. Die Aktion fand kurz vor dem internationalen ‘World Kindness Day’ am 13. November statt.

Kilo of Kindness Aktion läuft bis zum 14. November
Mit «Kilo of Kindness» engagiert sich Mövenpick lokal für den guten Zweck ©Accor

Begleitend ruft Mövenpick zur Teilnahme an der weltweiten Sammelaktion auf. Bis zum 14. November 2025 können Spenden wie haltbare Lebensmittel, Kleidung, Bücher oder Spielzeug an den Rezeptionen teilnehmender Hotels abgegeben werden. In der Schweiz beteiligen sich die Mövenpick Häuser in Basel, Lausanne, Genf, Egerkingen, Zürich Airport und Regensdorf.

Weltweit engagieren sich über 70 Mövenpick Hotels und Resorts in fast 30 Ländern für lokale Wohltätigkeitsorganisationen. Ziel ist es, Gemeinschaft zu fördern und Bedürftige direkt in den jeweiligen Regionen zu unterstützen, ein Engagement, das seit zehn Jahren auf grosse Resonanz stösst. (MICE-tip)