
Im Verwaltungsrat des Grand Hotel Les Trois Rois kommt es an der Generalversammlung vom 18. März 2025 zu zwei Veränderungen.
Nach 17 Jahren im Verwaltungsrat hat sich Rudolph Schiesser vor einem Jahr entschieden, sich an der Generalversammlung der Grand Hotel Les Trois Rois SA vom 18. März 2025 nicht mehr als Präsident und Delegierter des Verwaltungsrates zur Verfügung zu stellen. Er begründete seine Entscheidung damit, sich vermehrt auf seine eigenen zahlreichen Projekte konzentrieren zu wollen.

Rudolph Schiesser stiess bereits 1994 zum damaligen Hotel Drei Könige als General Manager dazu. Nach der Übernahme durch Familie Straumann im Jahre 2004 bekleidete er weiterhin das Amt des General Managers, bevor er 2009 zum Präsidenten und Delegierten des Verwaltungsrates ernannt wurde.
Neu übernimmt die Funktion des Präsidenten des Verwaltungsrates Stefan Meister. Er wurde im März 2023 in den Verwaltungsrat des Les Trois Rois gewählt und bekleidet seit einem Jahr die Funktion des Vizepräsidenten. Damit steht dem Grand Hotel Les Trois Rois nicht nur ein gebürtiger Basler vor, sondern auch eine Persönlichkeit, welche sich über die letzten zwei Jahre einen grossen Überblick über das Haus verschaffen konnte, erklärt das Haus. Unter der Leitung von Stefan Meister konnte auch der heutige General Manager, Mark Jacob, erfolgreich rekrutiert werden.
Mark Jacob, der im September 2024 die Funktion des General Managers übernommen hat, wird neu als Delegierter in den Verwaltungsrat gewählt. Mark Jacob wird somit künftig als Delegierter des Verwaltungsrates und General Manager des Grand Hotel Les Trois Rois seine Verantwortung ausüben. (MICE-tip)