Neustart für Zürichs kleinstes Fünf-Sterne-Hotel

Das Hotel Alden Splügenschloss Zürich wird Teil der Leonardo Limited Edition.
©Leonardo Hotels

Das Hotel Alden Splügenschloss Zürich feiert nach einer Neugestaltung seine Wiedereröffnung. Hinter der Fassade des denkmalgeschützten Hauses aus dem Jahr 1895 verbirgt sich das kleinste Fünf-Sterne-Hotel Zürichs. 22 individuell eingerichtete Suiten in der Grösse von 60 bis 100 Quadratmetern erwarten den Gast.

Eine behutsame Restaurierung sorgte für modernen Komfort und bewahrte dabei den charakteristischen Charme des Fin de Siècle: Historische Kronleuchter und Ornamente aus vergangenen Tagen paaren sich mit puristischem Wohndesign und den High-Tech-Annehmlichkeiten der heutigen Zeit, erklären die Hotelbetreiber.

Das Hotel Alden Splügenschloss im Stadtteil Enge in Zürich ©Leonardo Hotels

 

Im Alden Restaurant ergänzen sich modernes, zeitloses Design und historisches Interieur. À-la-Carte-Frühstück, Business Lunch und Dinner werden hier serviert. In der Bar trifft man sich zum Apéro oder geniesst einen der Signature Drinks, bei denen sich ein euro-asiatischer Touch bemerkbar macht.

Das Hotel ist das erste Schweizer Haus der Leonardo Limited Edition, einer Kollektion individueller Hotels mit Charakter und Geschichte, und das dritte Haus von Leonardo Hotels in der Schweiz.

Die Bandbreite der Leonardo Limited Edition reicht vom Stadtpalais bis zum Grand Hotel in Strandlage. In Deutschland umfasst die Marke bisher The Nikolai in Hamburg und das Hotel Mannheimer Hof. International gehören Hotels wie The Grand in Brighton oder The Midland in Manchester der Leonardo Limited Edition an.

«Wir sind unglaublich stolz darauf, mit dem Hotel Alden Splügenschloss Zürich unser erstes Hotel der Leonardo Limited Edition in der Schweiz zu eröffnen», so Yoram Biton, Managing Director Leonardo Hotels Central Europe. «Dieses besondere historische Hotel bereichert unser Portfolio um ein Fünf-Sterne-Haus von internationalem Niveau. Im Laufe des Jahres erwarten wir noch weitere Neueröffnungen in Europa unter der Marke Limited Edition.» (MICE-tip)