Herbstausgabe der führenden MICE-Zeitschrift geht final

Es gibt noch attraktive Platzierungsmöglichkeiten im nächsten «MICE-tip».
Attraktive Präsentation im MICE-tip mit einem Brand Report. ©MICE-tip

Am 21. Oktober 2026 erscheint die nächste Ausgabe des beliebten Print-Magazins «MICE-tip – Tagungen und Events organisieren».

Mit einer Auflage von 11’000 Exemplaren erreicht das Fachmagazin Schweizer MICE-Zielgruppen und bietet Tagungs- und Eventanbietern attraktive Möglichkeiten, ihre Angebote wirkungsvoll zu präsentieren.

Ob klassisches Inserat oder ein redaktionell gestalteter Brand Report: «MICE-tip» bietet verschiedene Möglichkeiten, die eigene Location, Infrastruktur, Alleinstellungsmerkmale, Angebote oder Neuigkeiten aufmerksamkeitsstark zu präsentieren.

Mit einem Brand Report redaktionell aufbereitet

Die vielbeachteten Brand-Report-Seiten verbinden eine hochwertige redaktionelle Aufmachung mit der individuellen Präsentation eines Unternehmens, einer Destination, einer Hotelgruppe oder einer Location. Die Inhalte werden im «MICE-tip»-Redaktionslayout aufbereitet. Ein Korrekturdurchgang ist im Preis inbegriffen.

Auf diese Weise lassen sich beispielsweise die Besonderheiten einer Location, die vorhandene Infrastruktur, neue Angebote oder aktuelle Entwicklungen ausführlicher vorstellen. Dem Umfang sind dabei (fast) keine Grenzen gesetzt.

Einblick in die letzte Ausgabe

Wer sich einen Eindruck vom Magazin und dessen redaktioneller Aufmachung verschaffen möchte, kann hier in der letzten Ausgabe blättern.

Gezielte Ansprache der MICE-Entscheider

Die Leserschaft von «MICE-tip» umfasst unter anderem:

  • Meeting-, Event-, Kongress- und Incentive-Planer und -Manager
  • Marketing- und Procurement-Verantwortliche von Grossunternehmen und KMU
  • Executive Assistants in Grossunternehmen und KMU
  • Corporate Travel Manager und -Planer
  • Event- und Werbeagenturen
  • Besucher und Einkäufer an MICE-Messen
  • Dienstleister (Reisebüros, TMC, Convention Bureaus, Konferenz- und Tagungsdestinationen, Kongresshäuser, Hotels, Hotelketten, Kreuzfahrtanbieter, Airlines,
    technische Dienstleister, Event Management Spezialisten)

Damit bietet «MICE-tip» eine gezielte Plattform, um Tagungs-, Meeting- und Eventangebote genau dort zu präsentieren, wo sich die relevanten Planer und Entscheider informieren und inspirieren lassen.

Davy Schlatter

Informationen zu Tarifen sowie zu weiteren Werbemöglichkeiten gibt es vom MICE-tip Produktleiter Davy Schlatter. (MICE-tip)