Zum ersten Mal hat sich die Tennislegende Roger Federer mit Schweiz Tourismus (ST) zusammengetan, um für die Schönheit des Schweizer Herbstes zu werben. In einem Video, das draussen vor der Kulisse der Schweizer Berge gedreht wurde, spielt Federer die Hauptrolle an der Seite des berühmten dänischen Schauspielers Mads Mikkelsen.
Inspiriert von Mikkelsen und der lebendigen Herbstlandschaft zeigt sich Federer von einer verspielten Seite wie nie zuvor. Das Zusammenspiel von Federer und Mikkelsen ist Teil der grössten Herbst-Kampagne in der Geschichte von ST.
Selber Tennis-Fan und bekannt für seine intensive Bühnenpräsenz: Mads Mikkelsen spielte eine Vielzahl von Rollen in dänischen Produktionen, bevor er 2006 mit seiner Darstellung des Bösewichts ‘Le Chiffre’ in Casino Royale internationalen Erfolg hatte. In der neuesten Kampagne von ST verkörpert er leidenschaftlich den Schweizer Herbst an der Seite von ST-Botschafter Roger Federer.
Mikkelsen ist zu sehen, wie er einen Baum oder eine Kuh umarmt, auf den Gipfel einer Tanne klettert oder barfuss Yoga praktiziert, nachdem er ins kühle Wasser eines Bergsees eingetaucht ist.
Mads, Roger und keine gewöhnliche Kampagne
Das neue Kampagnenvideo, das präzise auf die europäischen Märkte (Frankreich, Deutschland, Italien, die Benelux-Statten, Grossbritannien und Skandinavien) ausgerichtet ist, zeigt Roger Federer und Mads Mikkelsen beim humorvollen Versuch, einen Spot zu produzieren, der die vielen Facetten des Schweizer Herbstes zeigen soll.
«Ich liebe den Herbst und all seine Farben», schwärmt Roger Federer. Zeitgleich mit der Lancierung der Kampagne wurde auf switzerland.com eine Webseite eingerichtet, die ganz dem Herbst und seinen vielfältigen Aktivitäten gewidmet ist.
Eine gestärkte Saison
Die Schweiz ist allgemein für ihre Winter- und ihre Sommersaison bekannt. Mit dieser Kampagne will ST dieses saisonale Muster durchbrechen und den Herbst zu einer wichtigen Zeit für einen Besuch in der Schweiz machen.
«Diese Zusammenarbeit mit Roger Federer und Mads Mikkelsen spiegelt unsere Vision vom Herbst in der Schweiz perfekt wider: eine Jahreszeit, die Natur, Eleganz und Tradition vereint», erklärt André Hefti, Chief Marketing Officer von ST.
Der Herbst dauert heute im Durchschnitt zwölf Tage länger als 1970. Die Schweiz wird zu dieser Jahreszeit zu einem immer beliebteren Reiseziel, und die Tourismusbetriebe stellen sich auf längere Öffnungszeiten ein, um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden, so Hefti weiter. (MICE-tip)