
Zwei erfolgreiche Renntage mit über 23’000 Besucher*innen an zwei Wochenenden nahmen am Sonntag, 16. Februar 2025, mit 13’000 Gästen ihren Abschluss. Gemeinsam mit den Family Days an den zwei Samstagen besuchten insgesamt 26’000 Personen den diesjährigen White Turf.
Mit einer Woche Verspätung begann am Sonntag, 9. Februar, mit dem White Turf Meeting auf dem zugefrorenen St. Moritzersee die Saison der Schweizer Pferderennen. Die Zuschauer*innen auf dem zugefrorenen See sorgten für einen Wettumsatz von 103’044 CHF und damit rund 25’000 CHF mehr als vor einem Jahr.
Das Rennpferd Saadi entschied beim White Turf den Evangelos Pistiolis Foundation 84. Grosser Preis von St. Moritz für sich. Jockey Clément Lheureux ritt damit wie vor zwei Jahren bei der letzten Austragung des mit 100’000 Franken höchstdotierten Pferderennens der Schweiz den Sieger.
Familiy Days mit neuen Skikjöring Taxi Rekord
Auch dieses Jahr fanden an zwei Samstagen vor den White Turf Racing Days – am 8. und 15. Februar 2025 – die White Turf Family Days statt, die insbesondere auf den regionalen Sport-Nachwuchs ausgerichtet sind.
Auf dem Programm standen wie seit jeher Pony-Trabrennen sowie berittenes Kids-Skikjöring. Mit dabei waren diverse lokale Sportclubs und Vereine, so beispielsweise die Eisprinzessinnen vom ISC St. Moritz, die auf dem Eisfeld ihr Können demonstrierten. (MICE-tip)