Stefan Ludwig verlässt das Gstaad Palace

Der Sales- & Marketing-Direktor verabschiedet sich nach fünf Jahren vom Luxushotel.
Verlässt das Gstaad Palace nach über fünfeinhalb Jahren per Ende Wintersaison 2024/2025: Stefan Ludwig, Executive Assistant Manager Sales & Marketing ©Gstaad Palace

In der Sales- und Marketing-Direktion des Gstaad Palace kommt es per Ende Wintersaison 2024/2025 zu einer personellen Veränderung: Stefan Ludwig verlässt auf eigenen Wunsch das Haus nach fünfeinhalb erfolgreichen Jahren. Die Suche nach seiner Nachfolge im Leitungsteam des Gstaad Palace ist eingeleitet, die Stelle ist öffentlich ausgeschrieben.

Über fünfeinhalb Jahre lang hat Stefan Ludwig als Executive Assistant Manager Sales & Marketing den Verkauf, das Revenue- und Reservation Management, das Marketing, die Public Relations sowie die Groups & Events-Abteilung des Gstaad Palace mit einem 13-köpfigen Team geleitet. Zugleich war er Mitglied des Management-Teams des Fünf-Stern-Superior Hauses in Gstaad.

Per Ende Wintersaison 2024/2025 verlässt der Wahl-Schweizer das Haus am Oberbort. «Seite an Seite mit Inhaber Andrea Scherz und der ganzen Palace-Family habe ich die konsequente Schärfung der Positionierung unseres Hauses mitgestalten dürfen. Nach komplexen Zeiten mit Covid ist es uns sehr rasch gelungen, unseren Leuchtturmbetrieb wieder in Topform zu bringen. Der strategische rote Faden stimmt und wir haben ein erfolgreiches Team in Aktion. Das macht mich sehr stolz – und ich ziehe freudig-gespannt, aber auch mit einer gehörigen Portion Wehmut weiter», erklärt Stefan Ludwig. Der ausgebildete Koch hatte die Leitungsfunktion im Gstaad Palace im August 2019 angetreten. (MICE-tip)