
Ab dem 1. Juni 2025 werden die Bereiche Marketing und Sales bei den Titlis Bergbahnen zusammengefasst. André Sidler wird seine neue Funktion am 1. Mai 2025 antreten und gleichzeitig Mitglied der Geschäftsleitung sein.
Ziel dieser Veränderung sei es, Synergien zwischen den beiden Abteilungen zu nutzen, Arbeitsprozesse zu optimieren und die Titlis Bergbahnen optimal auf die zukünftigen Herausforderungen vorzubereiten, erklärt das Unternehmen.
Diese Entscheidung stehe im Zusammenhang mit dem Projekt ‘Titlis’, das darauf abzielt, die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens im Bergbahnen- und Tourismusmarkt zu sichern.
Der 56-jährige Innerschweizer mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund verfügt über einen Master in Marketing Services Management, Weiterbildungen im Bereich Brand Management sowie Online Marketing and Communication.
Führungserfahrung in verschiedenen Unternehmen
Er bringt zudem Führungserfahrung mit und war für verschiedene renommierte Unternehmen tätig, unter anderem für Julius Bär, wo er als Head Marketing Communication die internationale Markenstrategie und Positionierung der Marke mitgeprägt hat, für die Ameos Gruppe, bei der er Leiter Marketing und Dienste war, und als Geschäftsführer der Danner Stiftung / Seematt Eich, wo er eine umfassende Reorganisation und Neupositionierung umsetzte.
Aktuell ist er COO und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Rehaklinik Gruppe Zurzach Care.
Veröffentlichung des Geschäftsbericht
Wie das Unternehmen mitteilt, habe sich die Auslastung der Bergbahnen Engelberg-Trübsee-Titlis AG (BET) im Geschäftsjahr 2023/24 sehr erfreulich entwickelt.
Mit mehr als 1.14 Mio. Besucherinnen und Besuchern schliessen die BET das Geschäftsjahr um 3.7% über dem Vorjahresresultat ab, der Gewinn beläuft sich auf CHF 15 Mio. (MICE-tip)