Vorverkaufsstart für die Thunerseespiele 2025

Vom 9. Juli bis 23. August 2025 kommt der Glöckner von Notre Dame auf die Seebühne.
Der Glöckner von Notre Dame findet 2025 den Weg auf die Seebühne ©Thunerseespiele

Vom 9. Juli bis 23. August 2025 präsentieren die Thunerseespiele das Disney-Musical ‘Der Glöckner von Notre Dame’. Ab sofort sind die Tickets für Sommer 2025 erhältlich.

Kristina Lindenlaub, CEO FBM Entertainment ©zVg

«Wir freuen uns, dieses Meisterwerk auf der Thuner Seebühne neu inszenieren zu dürfen», schwärmt Kristina Lindenlaub, CEO von FBM Entertainment der Thunerseespiele. «Der Glöckner von Notre Dame ist eine höchst spannende Geschichte, deren Themen auch heute noch aktuell sind und zum Nachdenken anregen. Vor der eindrücklichen Kulisse mit Eiger, Mönch und Jungfrau, mit grossartigen Stimmen und opulenter Musik, wird ‘Der Glöckner von Notre Dame’ das Publikum bestimmt in seinen Bann ziehen», ist Lindenlaub überzeugt.

Vorbereitungen in vollem Gange

Das Kreativ-Team rund um den Schweizer Regisseur Dominik Flaschka ist seit Monaten mit der Konzeption und der Planung beschäftigt. «Unsere Inszenierung nimmt immer mehr Form an», so Denis Jenni, ausführender Produzent.

«Casting für Cast und Chor sind durch – sowohl für unser Profi-Ensemble als auch für den Chor haben sich enorm viele Interessierte beworben. Das freut uns ganz besonders und wir sind überzeugt, die beste Besetzung gefunden zu haben. Auch liegen erste Entwürfe des Bühnenbilds vor und die kreativen Ideen sprudeln. Was wir aktuell noch suchen, sind Unterkünfte für unsere diversen Mitwirkenden, und zur Ergänzung der Crew am See freuen wir uns über zusätzliche Helfer*innen», ergänzt Jenni.

Stabsübergabe in der Geschäftsleitung

Die Thunerseespiele, die seit 2019 Teil von FBM Entertainment sind – einem Unternehmen, das auch das Theater 11 in Zürich und das Musical Theater Basel betreibt – erleben einen Wandel in der Führung. Mit der bevorstehenden Pensionierung von CEO Angelo Stamera hat Kristina Lindenlaub die Leitung des Unternehmens übernommen und ist somit die neue CEO sowie ein Mitglied der Geschäftsleitung der Thunerseespiele.

Kristina Lindenlaub ist bereits seit Januar 2024 intensiv in die Abläufe eingebunden. So kann sie die nächste Spielsaison mitgestalten, und ein reibungsloser Übergang soll gewährleistet sein, erklärt das Unternehmen. Inhaber ist Oliver Burger, der die Verantwortung und die Aktien des Unternehmens von seinem Vater Freddy Burger übernommen hat. (MICE-tip)