Das starke Momentum wird anhalten

Das Transaktionsvolumen von AMEX GBT liegt bei 61 Prozent gegenüber vor der Pandemie.
Paul Abbott. ©American Express GBT

Amercian Express Global Business Travel erwartet gemäss einem Bericht von «BTN Europe», dass die Erholung des Reisesektors ein starkes Momentum aufbaut, weil die Transaktionen in der letzten März-Woche bereits bei 61% des Niveaus vor der Pandemie lagen.

Dies entspricht einer Steigerung von 33% gegenüber Mitte Januar 2022. Paul Abbott, Amex GBT CEO, sagte an einem Investorentag in New York, die vergangenen Wochen würden einen ermutigenden Trend aufzeigen.

Chief Commercial Officer Drew Crawley fügte hinzu, dass es trotz Omikron bei den Buchungen einen steilen Anstieg gab. «Wirr glauben, dass Unternehmen und Mitarbeiter reisen wollen», sagte Crawley. «Das Haupthindernis für Geschäftsreisen sind geschlossene Grenzen oder zu strenge Beschränkungen», so Crawley abschliessend.

CEO Abbott sieht im KMU-Segment und insbesondere bei denjenigen KMUs, welche heute die Reiseorganisation selbst vornehmen, ein riesiges Potential von USD 675 Mia.. Der Reisesektor sei traditionell widerstandsfähig und wachse in der Regel auf dem selben Niveau wie die Wirtschaft generell.

Entsprechend rechne man im Geschäftsreisesegment mit einer Erholung bis Ende 2023 auf 90-100% der Volumen von 2019. Amex GBT wäre aber auch bei einem Volumen von 70% gleich profitabel wie 2019. (Business Traveltip)

 

 

Business Traveltip News

Business Traveltip News

Die Business Traveltip News erscheinen jeden Mittwoch und liefern Ihnen schnell und umfassend die wichtigsten News aus der Businesstravel-Welt.

Email Address