Distriply für innovative NDC-Vertriebslösungen

    Hahnair geht mit einer neuen Marke für innovative NDC-Vertriebslösungen neue Wege.
    Hahnair lanciert Distriply für NDC-Vertriebslösungen ©Hahnair

    Airline-Vertriebsspezialist Hahnair startet eine neue Marke für künftige Retail-Lösungen basierend auf dem Technologiestandard NDC (New Distribution Capabilities). Unter der Dachmarke Distriply by Hahnair wird das Unternehmen eine Reihe von Produkten anbieten, die für Fluggesellschaften und Reisebüros neue Vertriebskanäle eröffnen und die bestehenden GDS-basierten Lösungen von Hahnair perfekt ergänzen.

    Zugang zu NDC-Inhalten für alle

    Distriply wurde von Hahnair entwickelt, um einen einfachen Zugang zu umfangreichen NDC-Inhalten für alle IATA-akkreditierten und nicht-akkreditierten Reiseberaterinnen und Reiseberater zu ermöglichen. Das unkomplizierte Plug-and-Play-Konzept mit intuitiven Prozessen bietet leistungsstarke NDC-Lösungen für Reisebüros jeder Grösse. Darüber hinaus können Reiseverkäuferinnen und -verkäufer ihren Kunden den bestmöglichen Service liefern, denn die Produkte sind darauf ausgerichtet, Prozesse wie Buchungsänderungen, Flugplanabweichungen und Stornierungen nahtlos und effizient zu bearbeiten.

    Kirsten Rehmann, CEO Hahnair ©Hahnair

    «Seit mehr als 25 Jahren eröffnet Hahnair Airlines und Reisebüros auf der ganzen Welt neue Vertriebshorizonte», sagt Kirsten Rehmann, CEO von Hahnair.

    «Wir freuen uns, mit Distriply by Hahnair eine Marke einzuführen, die genau das für den NDC-Vertrieb erreichen wird. Distriply steht für einen niedrigschwelligen Zugang zu fortschrittlichen NDC-Technologien, konzipiert mit dem Wissen aus mehr als 25 Jahren Branchenerfahrung. Wir kennen die Herausforderungen und Abläufe der Reisebüros und begegnen ihnen mit den höchsten Leistungs- und Servicestandards. Der Name Hahnair steht dabei für hervorragende Qualität und ein unübertroffenes Serviceversprechen.»

    Der Markenname Distriply setzt sich aus den Wörtern ‘Distribution’ und ‘Multiply’ zusammen und steht für das Bestreben, Zusatzgeschäft für die angeschlossenen Partner zu generieren und deren  Vertriebsmöglichkeiten beständig auszuweiten.

    Rachel Pascall, CCP Distriply ©Hahnair

    Die Leitung von Distriply by Hahnair übernimmt Rachel Pascall, die zusätzlich zu ihrer Rolle als Vice President New Distribution von Hahnair auch die Position des Chief Commercial Officer von Distriply innehaben wird. Jörg Troester, Head of Strategy von Hahnair, wird zusätzlich die Position des Chief Strategy and Transformation Officer von Distriply übernehmen. Zum Kernteam von Distriply gehören außerdem Phil Collings, Vice President of Market Expansion, Robert Kemmeter, Distriply Portfolio Director, und Lukasz Wolak, Distriply Product Director.

    Ihren ersten öffentlichen Auftritt wird die neue Marke Distriply am 20. Mai 2025 auf der ASTA Travel Advisor Conference in Salt Lake City, USA, haben. Hier wird auch das erstes Distriply NDC-Produkt vorgestellt. Diese erste Vertriebslösung wird zunächst im US-amerikanischen Markt verfügbar sein und dann zeitnah in weiteren Märkten ausgerollt, darunter auch in Europa. Das künftige Produktportfolio von Distriply sieht auch Lösungen in Bereichen wie alternative Zahlungsmittel und Kundenbindung vor. (Business Traveltip)