Globetrotter-CEO bearbeitet Politiker

Die SVP-Fraktion mit der Nationalratspräsidentin von der FDP besuchte André Lüthi, Pächter der St. Petersinsel in seinem Reich.
St. Petersinsel am Bielersee. © iStock.com/trabantos

SRV-Vorstandsmitglied André Lüthi, dort im Schweizer Reise-Verband für die Beziehungen zur Politik zuständig, ist seit der Corona-Pandemie sehr oft für die Anliegen der gesamten Branche, aber auch für seine Globetrotter Group, aktiv am Weibeln auf dem politischen Parkett.

Lüthi, auch Pächter der St. Petersinsel im Bielersee, führte dort mit seinem Kader ein kreatives Krisenmeeting durch. Bei einem Besuch der SVP-Fraktion und der Nationalratspräsidentin Isabelle Moret (nicht SVP sondern FDP) auf der St. Petersinsel konnte André Lüthi die Anliegen der Reisebranche in einem Kurzreferat thematisieren. Beim anschliessenden Nachtessen konnte, gemäss Lüthi (Parteimitgliedschaft unbekannt…), das eine oder andere mit den Parlamentarierinnen und Parlamentariern noch vertieft werden. Verschmitzter Kommentar von André Lüthi: «Ein weiterer kleiner Schritt für die Branche. Nicht für einen Verband.» (AH)

Die Nationalratspräsidentin Isabelle Moret (unten links) mit Lars Guggisberg und Albert Rösti. Obere Reihe: NR-Vizepräsident Andreas Aebi, André Lüthi und Magdalena Martullo-Blocher.