Gossip: 23. August 2018

    Kurios, amüsant und mit einem Augenzwinkern: In dieser Rubrik gibt es die Geschichten, die die Reisebranche wirkliche bewegen.
    © Travelhouse

    ›› Die Tortour ist ein mehrtägiger Nonstop-Ultracycling- Event, der letzte Woche wieder durchgeführt wurde. Die Challenge ist ein eigenes, kürzeres Rennformat im Rahmen der Tortour. Start und Ziel der Strecke befinden sich in Schaffhausen, die Strecke umfasst ca. 550 Kilometer, gefahren wird als Einzelkämpfer oder als Team. Dieses Jahr war auch TUI-Chef MARTIN WITTWER mit von der Partie und hatte für sein 3er-Team prominente Unterstützung geholt. Einerseits radelte Ex-Ironman RONNIE SCHILDKNECHT im Laureus-TUI-Team, andererseits SEBASTIAN BÜRGIN, besser bekannt als BASCHI. Letzterer musste laut dem «Blick» bereits im Prolog am Donnerstagabend auf die Hilfe des «Eisenmannes » zurückgreifen. Schildknecht schob den Sänger den Hang beim Rheinfall hinauf. Am Ende rangierte das Team mit 18 Stunden, 46 Minuten und 9 Sekunden auf Platz 9, Durchschnittsgeschwindigkeit: 28,85km/h. Zum Vergleich: die Schnellsten benötigten 16 h, 7m, 19s, die langsamsten 22 h, 7m, 7 s.

    ›› TRAVELHOUSE ist auf Namenssuche – nein, nicht fürs Unternehmen, sondern für ein Rentier. Offenbar hat der Reisespezialist ein Baby-Rentier aus Finnisch Lappland adoptiert und sucht nun per Facebook-Aufruf einen Namen für den kleinen Schnüggel. Unter travelhouse. ch/rentier kann man die Vorschläge einreichen und Götti oder Gotte des Vierbeiners werden. Ausserdem gibt es einen Direktflug für zwei Personen nach Ruka/Kuusamo zu gewinnen, damit man den Kleinen auch noch persönlich kennen lernen kann.