Grecotel rückt sich besser ins Bild

    Die griechische Hotelkette verbessert seinen optischen Auftritt.
    Margo Bay & Club Turquoise auf Chalkidiki. ©Grecotel

    Grecotel Hotels & Resorts setzt auf besseres Bildmaterial bei der Vermarktung. Dafür hat die griechische Hotelkette das auf Content-Distribution spezialisierte Travel-Tech-Unternehmen Giata an Bord geholt.

    Durch die Zusammenarbeit mit Giata könne Grecotel seine Bilddaten auf den weltweiten Distributionskanälen veredeln und sichern, heisst es in einer Mitteilung. Durch Giata Drive, die zentrale Plattform für die Content-Distribution, könne Grecotel alle seine Partner zeitnah, genau und über sämtliche Kanäle hinweg über alle Änderungen an den Anlagen informieren. Dies führe letztlich zu besser informierten und damit zufriedeneren Kunden.

    «In der ständig anschwellenden Flut von Informationen ist eine Plattform, mit der wir Beschreibungen und Bilder unserer Hotels unter Kontrolle haben, wichtiger denn je für uns», erklärt Martha Filenta, Senior Marketing & Sales Executive bei Grecotel. Die neue Zusammenarbeit mit Giata habe «zu einer spürbaren  Qualitätsverbesserung unserer Online-Präsenz geführt“. Grecotel Hotels & Resorts ist nach eigenen Angaben die führende griechische Hotelkette und mit 40 Hotels und Resorts eins der größten Unternehmen dieser Art im Mittelmeerraum. (TI)