Names & Careers

    Die neusten Job- und Positionswechsel kurz & kompakt.
    names&careers

    ›› Die Mövenpick Hotels & Resorts erweitern ihr Managementteam in Middle East und Afrika (MEA). MARC DESCROZAILLE wurde zum Vice President Operations ernannt. Er kommt von Carlson Rezidor, wo er Area Vice President Afrika & Indischer Ozean war. Die Position des Vice President Operations Asien hat GERARD HOTELIER übernommen. Er stiess bereits 2003 als General Manager der Mövenpick Hotel & Casino in Genf zum Unternehmen und wechselte 2010 als Vice President Operations Middle East nach Dubai.

    ›› DIANA KRANZ, Sales Manager Netherlands/Germany and Switzerland bei Air Transat, hat die Airline verlassen. Wer ihre Nachfolge antritt, ist nicht bekannt. Kranz war im Januar 2012 zur Fluggesellschaft zurückgekehrt, für die sie bereits Ende 2004 einige Monate tätig war. Dazwischen war sie u. a. Marketing & Communication Manager bei der Messe Benelux Nederland.

    ›› JÜRG GROB wird per 14. August 2017 neuer Leiter der SBB-Medienstelle. Der 34-Jährige tritt die Nachfolge von DANIEL PÜNTER an, der im August zu SRF zurückkehrt. Zurzeit ist Grob stellvertretender Kommunikationschef der Division SBB-Infrastruktur.

    ›› PEKKA VAURAMO, seit 2013 CEO von Finnair, wird in den kommenden zwei Jahren dem Aufsichtsrat von Oneworld vorstehen. Er wird die Sitzung des Aufsichtsrats leiten, die Führung der Airline-Allianz beaufsichtigen und eng mit dem Oneworld-CEO ROB GURNEY und dem Oneworld-Team zusammenarbeiten.