Ornaris 2021: Detailhandelsbranche trifft sich in Bern

Ornaris, der B2B-Treffpunkt der Detailhandelsbranche bringt Trends, Produkte und Neuheiten auf das Bernexpo-Gelände.
Ornaris, Fredinko

Teil der Messe – vom 22. bis 24. August – ist zum ersten Mal als Sonderschau ist die ‘Order Now’, die Schweizer Fachmesse für Mode und Accessoires. Insgesamt zeigen rund 200 nationale und internationale Ausstellende aus zehn verschiedenen Bereichen wie Living, Giving, Design, Floristik, Papeterie und Gourmet ihre Produktneuheiten.

Die Vorfreude ist sowohl bei der Bernexpo wie auch bei den Fachbesuchenden gross. Felix Wittmer, Geschäftsleiter von Ademas in Winterthur unterstreicht: «Wir freuen uns auf die Ornaris in Bern und haben uns deshalb entschieden, gleich das ganze Wochenende in der Stadt zu verbringen. Wir sind gespannt auf die Messeneuheiten und den Austausch mit unseren Partnern, welche wir in der ‘messelosen’ Zeit besonders vermisst haben.»

Erich Geisser, Geschäftsführer von Changemaker, betont: «Hoffen wir, dass die Ornaris planmässig stattfinden wird. Es wäre so wichtig für Ausstellende und Besuchende.»

Die Ornaris 2021 wird mit einem umfangreichen Schutzkonzept durchgeführt: Zugang erhalten ausschliesslich Fachbesuchende, welche geimpft, negativ getestet oder genesen sind und dies anhand des offiziellen Covid-Zertifikats belegen können. Während der Messe besteht keine Maskenpflicht. (MICE-tip)