Amadeus und SAS haben ihre langjährige Zusammenarbeit ausgebaut. Die skandinavische Fluggesellschaft wird ihren NDC-Content über den Tech-Anbieter verkaufen. SAS werde durch die neue Vereinbarung von Amadeus Altéa für die Distribution von erweiterten Merchandising-Angeboten über NDC profitieren, schreibt Amadeus.
Reiseverkäufer werden über die Amadeus Travel Platform auf NDC-fähige Angebote von SAS zugreifen können, zudem weiterhin auf den bestehenden Nicht-NDC-Content. «Wir werden weiterhin so viele Optionen wie möglich für Reisebüros anbieten, damit sie Zugang zu unseren Tarifen und Zusatzleistungen erhalten», sagt Kati Andersson, Vice President Digital Transformation bei SAS.
SAS plant, den Agenturen NDC-fähige Tarife über Amadeus zur Verfügung zu stellen. Der Einsatz von Altéa NDC erleichtere die Distribution von NDC-fähigem Content. «Mit der Erfahrung von Amadeus sowohl als Aggregator als auch als IT-Anbieter sind wir einzigartig positioniert, um die besten Branchenlösungen mit der vollständigen Aggregation von NDC- und Nicht-NDC-Content über die Amadeus Travel Platform anzubieten», meint Johan Nordqvist, Vice President Airlines Nordics und Managing Director, Amadeus Scandinavia. (TI)