Silversea Cruises bestellt drei neue Schiffe

Zwei luxuriöse Schiffe der neuen «Evolution Class» und ein Expeditionsschiff erweitern die Flotte.
©Silversea Cruises

Royal Caribbean Cruises Ltd. (RCL) und Silversea Cruises haben Verträge über den Bau von drei neuen Schiffen für die Super-Luxus- und Expeditionskreuzfahrt-Marke Silversea Cruises bekanntgegeben. RCL hatte im Sommer zwei Drittel an Silversea Cruises übernommen.

Mit der deutschen Meyer Werft wurde eine Absichtserklärung unterzeichnet, zwei neue Schiffe der neuen «Evolution Class» zu bauen. Das erste davon wird voraussichtlich 2022 ausgeliefert. Mit der niederländischen Werft De Hoop wurde zudem ein Vertrag für den Bau eines neuen Expeditionsschiffes namens Silver Origin abgeschlossen. Dieses soll voraussichtlich im März 2020 ausgeliefert werden und die Galapagos-Inseln bedienen, wo derzeit die Silver Galapagos im Einsatz ist.

Die Bestellungen wurden von Manfredi Lefebvre d’Ovidio, Silverseas Executive Chairman (im Bild links), und Richard D. Fain, Chairman und CEO von RCL kommuniziert. Fain zur Neubestellung: «Wir freuen uns, Silversea dabei zu unterstützen, zu wachsen und seine Ambitionen zu verwirklichen». (TI)