So läuft es bei Kuoni UK

    Die Kunden wollen mehr Luxus.
    © Visit Maldives

    Bei Kuoni UK liegen die Buchungen für 2021 weit über dem, was sie normalerweise zu dieser Zeit wären. Die durchschnittlichen Ausgaben pro Buchung seien im Vergleich zu 2019 um GBP 683 auf GBP 9231 gestiegen, da die Kunden Upgrades wie Business-Class-Flügen, Helikoptertransfers und zusätzlichen Erlebnissen wie Heissluftballonflügen buchten.

    Unter den Destinationen führen die Malediven die Liste der beliebtesten Langstreckenziele in der Nachfrage an, die durch die Gewährung eines Reisekorridors und mehr Direktflüge einen Schub erhalten hat. Die Anziehungskraft von abgelegenen Rückzugsorten mit privaten Pool-Villen ist ebenfalls ein Anziehungspunkt, sagt Kuoni.

    Antigua ist die Top-Insel in der Karibik, während die Seychellen und Safaris –insbesondere Kenia und Botswana – sich ebenfalls als beliebt erweisen, fügt der Veranstalter hinzu. Näher an der Heimat steigt die Nachfrage nach Italien und Griechenland, die laut Kuoni einen Aufschwung bei den Buchungen für den Sommer 2021 sowie bei Reisen zu besonderen Anlässen erleben.

    CEO Derek Jones sagt: «Wir beobachten, dass sich zwei Arten von Reisenden herauskristallisieren: diejenigen, die bereit sind, kurzfristig zu buchen und zu verreisen, und diejenigen, die viel weiter im Voraus planen, mit dem Ziel, in einem Jahr oder länger zu verreisen. Sie geniessen es, Pläne zu schmieden und sind begeistert von der Idee, sich auf den Weg zu machen, um die Welt erneut zu sehen.» (TI)