DER Touristik Suisse passt die Organisation des Service Centers von Kuoni und Helvetic Tours an. Stefanie Hiltpold zeichnet neu als Senior Project Manager für die Weiterentwicklung der Prozesse und der Systemlandschaft verantwortlich, Manuel Burger als Head of Service Center für die Leitung und das operative Tagesgeschäft der Abteilung.
Kuoni und Helvetic Tours schaffen für die Projektarbeit in ihrem Service Center die
Stelle des Senior Project Managers neu. Hiltpold habe sich bereits in den vergangenen Jahren zusätzlich zum Tagesgeschäft stark für die Weiterentwicklung der Abteilung eingesetzt hat, heisst es in einer Mitteilung des Unternehmens.
Die Leitung des Service Centers liegt neu bei Manuel Burger. Mit der Fokussierung auf die jeweiligen Verantwortlichkeiten ermöglicht DER Touristik Suisse die Stärkung der zahlreichen und verantwortungsvollen Aufgaben.
«Stefanie hat sich über viele Jahre ein ausgezeichnetes Knowhow rund um Prozesse und die IT-Systemlandschaft im Touroperating erarbeitet und deren Weiterentwicklungen mit sehr guten Ergebnissen vorangetrieben», erklärt Karin Markwalder, General Manager Helvetic Tours & TO Services, an die Hiltpold und Burger rapportieren werden. «Die Relevanz und der Umfang von Projektarbeit im Service Center haben zuletzt weiter zugenommen.»
Manuel Burger, bisher stellvertretender Head of Service Center und Team Manager Asien, Orient und Indischer Ozean, übernimmt als Head of Service Center die operative Leitung der Abteilung. «Manuel trägt seit fast neun Jahren als kommunikationsstarke, zielorientierte und erfahrene Führungsperson Verantwortung im Service Center. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit», erklärt Markwalder.