Swiss übernimmt von Lufthansa

Ab dem Sommerflugplan 2025 bedient Swiss International Airlines die Strecken Genf-München und Genf-Frankfurt wieder selbst.
Ab Sommer 25 wird der A220-100 der Swiss wieder Kurs auf die Weisswurstmetropole nehmen. ©Shutterstock.com/engel.ac / Bildcollage: TRAVEL INSIDE

Ab 30. März 2025 tritt der Sommerflugplan in Kraft – und mit diesem gibt es einige Änderungen im Routemap (TRAVEL INSIDE berichtete bereits darüber). Neu wird Swiss im Sommer nächsten Jahres nach einer fünfjährigen Pause die Strecke Genf-München von ihrer Muttergesellschaft Lufthansa wieder übernehmen und diese mit ihren Airbus A220-100 und A220-300 bedienen, wie verschiedene Luftfahrtportale berichten.

Ebenfalls wird Swiss ab dem 30. März auch wieder von Genf nach Frankfurt fliegen – auch diese Rotation hatte bis anhin Lufthansa bedient. Die Schweizer Nationalairline wird dabei die Frequenz zwischen Genfersee und Mainmetropole verdoppeln von bisher bis zu 19 auf bis zu 40 Flüge in der Woche. (TI)