Die negativen Kritiken von prominenten Vielfliegern Klaus-Michael Kühne, Grossaktionär bei der Lufthansa, und Bulgari CEO Jean Christoph Babin, sowie das mit dem 62. Rang eher mässige Abschneiden im diesjährigen Air Help Score, werden auch durch die nicht repräsentative Umfrage des «Business Traveltip» untermauert.
Die Probleme sind auf der Kurz- und Mittelstrecke sowie in der Nachbearbeitung von gebuchten Reisen zu finden.
Mit dem Buchungsablauf vor der Reise sind sind immerhin knapp die Hälfte der Antwortenden zufrieden.
Mit der Bearbeitung nach der Reise, wenn es um Refunds, ADM etc. geht, sind 64% der Antwortenden unzufrieden, davon sogar 41% sehr unzufrieden.
Komfort, Pünktlichkeit und Service auf der Kurz- und Mittelstrecke werden mit 78% Unzufrieden massiv negativ beurteilt.
Wenig besser sieht es mit Komfort, Pünktlichkeit und Service auf der Langstrecke mit 40% Zufrieden und 54% Unzufrieden aus.
Nur logisch ist, dass auf der Kurz- und Mittelstrecke 66% auch mit der Business Class unzufrieden sind.
Immerhin schneidet die Business Class auf der Langstrecke mit 54% Zufrieden etwas besser ab. (Business Traveltip)