BA weist gute August-Zahlen aus

Eigentlich sind sie Routine, doch dieses Mal wurden sie mit Spannung erwartet: die Verkehrszahlen für August 2006.

Die Vorkommnisse in Folge der vereitelten Terroranschläge auf Passagierflugzeuge mit Destination USA hatten im August Auswirkungen auf die Passagierzahlen von British Airways (BA). Die Gesellschaft musste weltweit rund 1280 Flüge streichen, der geschätzte finanzielle Schaden liegt gemäss BA bei etwa £ 40 Millionen (ca. CHF 93 Millionen).
In Bezug auf die Passagierzahlen und den Sitzladefaktor seien die Auswirkungen aber erfreulich gering geblieben, schreibt BA in einer Medienmitteilung. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum haben sich die Passagierzahlen im August 2006 um 1.5% erhöht,
der Sitzladefaktor habe dagegen einen geringen Rückgang um 0.1% hinnehmen müssen.