Continental Airlines kündigte soeben an, per 27. Oktober 2009 der Star Alliance beizutreten. Wie bereits kommuniziert, wird die Airline ihre Mitgliedschaft bei Skyteam per 24. Oktober 2009 auflösen. Beim Übertritt von Skyteam zu Star Alliance handelt es sich um einen strategischen Wechsel, der bereits im Juni 2008 angekündigt wurde.
Die Meilen-Konten der Mitglieder von Onepass, dem Vielflieger-Programm von Continental, werden von dem Wechsel nicht beeinflusst. Bis zum 24. Oktober können noch Meilen auf den Flügen der Skyteam-Partner gesammelt werden, ab dem 27. Oktober werden auf Flügen der Star Alliance-Fluggesellschaften Meilen auf den Onepass-Konten gutgeschrieben.
