ESTA-Info bei TRAVEL INSIDE am TTW

Die US-Botschaft vermittelt während des TTW in Montreux am TI-Stand Infos zur neuen Einreiseprozedur.

Ab dem 12. Januar 2009 müssen Bürger aus «Visa-Waiver-Staaten» – also jenen 27 Ländern, deren Bürger für 90 Tage visumsfrei in die USA einreisen können, darunter die Schweiz – bis mindestens 72 Stunden vor Abflug in die USA eine Online-Registrierung namens ESTA (Electronic System for Travel Authorization) vornehmen. Fragen rund um die neue USA-Einreiseprozedur gibt es genug: Wie und wo muss man das tun? In welchen Fällen muss man dies nicht tun? Braucht man auch als Transitreisender ein ESTA?

Solche und weitere Fragen beantwortet ein kompetentes Team aus der US-Botschaft in Bern am TTW-Stand von TRAVEL INSIDE (Halle B1, Stand B101) in Montreux. Edward Birsner (Generalkonsul der USA in der Schweiz), Richard Reilly (Konsul der USA in der Schweiz), Luigi Garaio (Visa Section, US-Botschaft) und zeitweise auch Lorna Reid-Nitschke (US-Botschaft) werden während den beiden Messetagen an einem speziell gekennzeichneten Standort innerhalb des TTW-Auftritts von TRAVEL INSIDE Informationen im persönlichen Gespräch, das in mehreren Sprachen möglich ist, abgeben.