Europa-Park mit erfolgreichem 2008

Der Freizeitpark konnte die Besucherzahlen des Vorjahres halten.

Der Europa-Park blickt auf eine erfolgreiche Saison 2008 mit über vier Millionen Besuchern zurück und kann damit das Ergebnis vom Vorjahr wiederholen. Auch die Besucherzahl im Winter entspricht mit über 400’000 Gästen dem Vorjahresergebnis. Europa-Park Chef Roland Mack dazu: «Die Winteröffnung erweist sich längst als wichtiges Standbein im hart umkämpften Markt der Freizeitparks. An Spitzentagen stiegen die Besucherzahlen nach Weihnachten sogar auf über 20’000.» Die Ausstellung «Das Erlebnis Marc Chagall – seine Liebe zu Griechenland» verzeichnete mehr als 100’000 Kundstinteressierte.

Für die kommende Saison investiert der Europa-Park insgesamt rund 50 Mio. Euro, die höchste Summe in der Geschichte des Parks. Es ist gleichzeitig die umfangreichste Erweiterung seit der Gründung vor 33 Jahren. Der Europa-Park öffnet seine Tore wieder am 4. April 2009.