Ab dem 13. Februar 2009 wird Finnlines mit der MS Nordlink ein viertes Schiff der Star-Klasse im Verkehr zwischen Helsinki und Travemünde einsetzen. Dafür wird ein Schiff der Hansa-Klasse, die MS Transeuropa, von der Strecke abgezogen und neu im Verkehr zwischen Lübeck und St. Petersburg eingesetzt. Die MS Nordlink wird den Fahrplan der MS Transeuropa übernehmen. Damit bietet Finnlines auf diesen beiden Routen mehr Passagier- und Cargo-Kapazität an.
- TRAVEL INSIDE Archiv
Finnlines erhöht Kapazität
Deutschland und Russland starker an den Fährverkehr angebunden.
