Neben MS Nordstjernen und der Polar Star können Hurtigruten-Reisende nun auch mit der MS Expedition Spitzbergen erkunden. An insgesamt 47 Terminen machen sich die Schiffe zwischen Mai und August 2009 auf Richtung Svalbard-Archipel.
Die Hurtigruten Expeditions-Seereisen werden stets von deutsch- bzw. englischsprachigen Expeditionsteams und Reiseleitern begleitet. Die Atmosphäre an Bord der Schiffe ist sportlich-leger. Im Mittelpunkt aller Reisen stehen die Natur, Kultur und Geschichte der bereisten Destinationen.
Details zu Reiseterminen und zu den Schiffen gibt es bei den Hurtigruten-GSA Kontiki-Saga und Glur Reisen.
