Interhome schliesst Büro in Genf

Die Call Center Aktivitäten werden in Zürich zentralisiert.

Per 31. Januar wird das Interhome-Büro in Genf geschlossen. Die Call Center- und Service-Aktivitäten werden danach in der Schweiz ausschliesslich am Interhome-Hauptsitz in Zürich abgewickelt. Das Team in Zürich wird durch französisch sprechende Mitarbeitende ergänzt. Country Manager Marco Amos erklärt: «Die Konzentration des Call Centers in Zürich ist ein strategiekonformer Schritt zur nachhaltigen Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit und somit des Geschäftserfolgs von Interhome Schweiz. Wir versprechen uns eine erhöhte Effizienz, eine Vereinfachung der Management- und Steuerungsprozesse und somit eine Stärkung der Verkaufsorganisation in der Schweiz.»

Von der Massnahme betroffen sind drei Mitarbeiterinnen in Genf, die sich 220 Stellenprozent teilen. Es wurden laut Interhome sozialverträgliche Lösungen ausgearbeitet, welche längerfristige Übergangsregelungen, interne Wechsel und Unterstützungsmassnahmen bei der beruflichen Neuorientierung vorsehen.