Im Rahmen der laufenden Expansion im Mittleren Osten wird Mövenpick Hotels & Resorts unter dem Dach der in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) ansässigen Holdinggesellschaft Seven Tides im Laufe der nächsten zwölf Monaten in Dubai vier neue Hotels eröffnen und dafür rund 2000 Mitarbeiter einstellen.
Laut Dara Pinke, Director of Human Resources Dubai Mövenpick Hotels & Resorts, finden Arbeitgeber heute einen deutlich grösseren Beschäftigungsmarkt vor und es stehen wesentlich mehr Bewerber zur Verfügung als in den letzten Jahren. Für die 2000 Stellen wurden rund 20’000 Lebensläufe gesichtet und 10’000 Bewerber überprüft.
Die vier Hotels, die voraussichtlich im ersten Quartal 2010 in Dubai ihre Tore öffnen werden, sind das Royal Amwaj Resort & Spa auf dem Halbmond der palmenförmigen Insel Palm Jumeirah, das Ibn Battuta Gate Hotel gegenüber der Ibn Battuta Mall, das Oceana Hotel & Spa auf dem Stamm der Insel Palm Jumeirah und das Mövenpick Hotel Deira.
