Die strategische Partnerschaft ist mit einer Minderheitsbeteiligung unterlegt. Ziel sei es, die Tourismus- und Freizeitangebote mit gezielten Kooperationen zu einem unverwechselbaren und attraktiven Gesamtpaket zu bündeln und so den Auftritt als integralen und wahrgenommenen Mehrwert des TCS zu stärken. Reisen TCS realisiere mit dieser Kooperation einen ersten wichtigen Schritt im Rahmen einer umfassenden Neupositionierung im strategischen Geschäftsfeld (SGF) Tourismus & Freizeit.
Die Zusammenarbeit beinhalte, dass Reisen TCS ab sofort die umfangreiche Auswahl von Motorhomes über die 35 eigenen Reisebüros sowie über das Reiseportal www.reisen-tcs.ch anbieten kann. Das Angebot von Tourlink umfasst Wohnmobilreisen von Vermietergesellschaften in Australien, Deutschland, England, Finnland, Kanada, Neuseeland, Norwegen, Schweden und den USA. Die Kundschaft profitiert des Weiteren von einer vollautomatischen Preisberechnung per Mausklick.
«Mit der Kooperation setzen wir einen ersten Meilenstein in der Umsetzung unserer Strategie, mittels gezielten Partnerschaften USPs zu kreieren, mit denen wir uns in Zukunft noch stärker als Spezialist für mobilitätsaffine Individualreisen – so etwa mit Zug, Schiff, Camper, Mietwagen – positionieren können», so Pascal Wieser, Leiter SGF Tourismus & Freizeit.
