Design Hotels tritt ab sofort mit einer neuen Corporate Identity auf. Begleitet wird der Markenauftritt von einer neuen Homepage, einem neuen Logo und den Lieblingssongs (Playlists) bekannter Designer.
Die neu gestaltete Homepage ist unter www.designhotels.com online erlebbar. Auf mehr als 110 City Pages werden dem Besucher architektonische Highlights und ausgesuchte Aktivitäten in den einzelnen Metropolen vorgestellt. Hierbei handelt es sich um Insidertipps und Empfehlungen, herausgegeben von den Hoteliers selbst. Zusätzlich bietet ein Eventkalender Anregungen für Reisen rund um Kunst, Architektur, Design, Mode, Kultur, Medien und Sport.
Der neue Markenauftritt wird begleitet vom Sound einer Playlist, die der bekannte Designer Karim Rashid zusammengestellt hat. Er macht damit den Anfang einer Reihe von progressiven Designern, die monatlich ihre persönlichen «Heart Beat Songs» präsentieren werden.
Künftig wird auch in den Mitgliedhotels die Zugehörigkeit zu Design Hotels sichtbar sein: Eine runde Tafel, «Plaque» getauft, repräsentiert als Version des neuen Logos die Mitgliedschaft im Verbund der Design Hotels. Um die Individualität der einzelnen Hotels zu unterstreichen, können die Mitglieder die Plaques ihrem Designkonzept anpassen.