Qatar Airways nach Melbourne

Am 6. Dezember nimmt die Airline ihre erste australische Destination in ihr Streckennetz auf.

Wie im März 2009 im Rahmen der Internationalen Tourismus Börse (ITB) in Berlin angekündigt, nimmt Qatar Airline noch in diesem Jahr eine australische Destination in ihr Streckennetz auf. Ab dem 6. Dezember fliegt die Airline dreimal pro Woche nach Melbourne, so eine Meldung von «Touristik aktuell». Ab Frühjahr 2010 soll diese Verbindung täglich angeboten. Die Australien-Flüge sollen gemäss Airline-Chef Akbar Al Baker mit nur einer Stunde Umsteigezeit an die europäischen Destinationen angebunden werden. Flüge von Doha nach Sydney sollen für 2010 geplant sein. Auf den Australien-Strecken kommen neue Maschinen des Typs Boeing 777-200LR zum Einsatz.