Wie der Südafrikanische Onlinedienst «Travelhub» meldet, wird in Südafrika das bisherige Department für Umwelt- und Tourismusangelegenheiten (DEAT) in zwei einzelne Departments geteilt und ein neuer autonomer Tourismusminister nimmt Platz im Kabinet. Das DEAT und auch Südafrika Tourismus lehnen jeglichen Kommentar dazu ab. Ganz anders die Industrie, welche sich kritisch zu möglichen Konsequenzen für den Tourismus äussert. Südafrika brauche einen Tourismusminister der sicherstellt, dass der Tourismussektor den Support erhält, den er benötige. Den Umweltfokus vom Tourismusressort zu trennen sei bedenklich: «Eines unserer grossen Ziele für 2020 sollte sein, dass Südafrika die umweltfreundlichste Langstrecken Destination weltweit werde», sagt Michael Tatalias, von der Southern Africa Tourism Service Association.
- TRAVEL INSIDE Archiv
Südafrika trennt Umweltsektor vom Tourismus
Diese Woche nimmt ein neuer Tourismusminister Platz im Kabinet.
