Swiss dünnt Flugplan weiter aus

Im September lässt die Airline eine weitere Maschine am Boden.

Vorübergehend soll Swiss im September eine dritte Langstreckenmaschine am Boden lassen, so ein Artikel in der Zeitung «Sonntag». Laut Swiss-Sprecher Franco Gullotti soll sie jedoch im Oktober bereits wieder eingesetzt werden. Insgesamt reduziert die Fluggesellschaft ihren Winterflugplan um neun Prozent. New York soll im Winter von Zürich und Genf noch 18 statt wöchentlich 21 Mal angeflogen werden. Auf den meisten weiteren Langstrecken sollen statt bisher sieben noch sechs wöchentliche Verbindungen angeboten werden.