Laut einer Meldung von «fvw.de» planen Teneriffas Inselregierung und die dort ansässigen Unternehmen eine eigene Airline. Damit sollen die Lücken im Flugplan der Insel gefüllt und mehr Reisende auf die Insel gebracht werden. Vor allem aus den für Teneriffa wichtigen Quellmärkten Grossbritannien, Deutschland und vom spanischen Festland gibt es zurzeit weniger Verbindungen, weil die Nachfrage ausblieb.
