TUI Suisse schickte im dritten Quartal 2007 119’000 Kunden in die Ferien, was ein Plus von 13,5% gegenüber Vorjahr bedeutet. Kumuliert in den ersten neun Monaten des laufenden Jahres meldet TUI in der Schweiz eine Paxzahl von 248’000 (+ 17,1%). Daran seien die beiden Marken TUI und Flextravel massgeblich beteiligt, während sich die Buchungen bei Vögele auf Vorjahresniveau bewegten, meldet TUI.
Im Bereich Europa Mitte von TUI (Deutschland, Schweiz, Österreich und Tuifly) wuchs der Umsatz im dritten Quartal um 1,1% auf 2,16 Mia. Euro, kumuliert in den ersten neun Monaten 2007 um 4,4% auf 4,80 Mia. Euro. Laut der Meldung von TUI trugen der deutsche und der Schweizer Quellmarkt zum Umsatzwachstum bei, während Österreich unter dem Vorjahreswert liegt.
Der TUI Konzern-Umsatz stieg im dritten Quartal 2007 um 9,8% auf 7,40 Mia. Euro, in den ersten neun Monaten um 2,8% auf 16,69 Mia. Euro. TUI konnte auch das Konzernergebnis deutlich steigern: im dritten Quartal um 53,3% auf 459,7 Mio. Euro, in den ersten neun Monaten um 70% auf 421,7 Mio. Euro. Die Netto-Verschuldung blieb trotz Geschäftsausbaus durch die Fusion mit First Choice Holidays PLC auf stabilem Niveau von 3 Mia. Euro.