Zwei neue Tools von Expedia

Der Online-Anbieter bringt «Real Time Feedback» und «Sell Tonight» auf den Markt.

Die Expedia-Gruppe hat gestern Dienstag zwei Produktinnovationen angekündigt, die auf die Echtzeitabfrage von Datenbeständen zurückgehen: Real Time Feedback und Sell Tonight. Diese zwei Instrumente sollen sowohl Hoteliers als auch Reisenden zu Gute kommen.

Real Time Feedback wurde entwickelt, um Hoteliers die Möglichkeit zu geben, direkt auf Kundenbewertungen zu reagieren. Es richtet sich an Hotelpartner, die sich bei der Sicherung positiver Hotelbewertungen mehr Unterstützung wünschen und zielt zugleich auf Reisende ab, die unterwegs mobile Geräte nutzen. Kurz nachdem ein Gast in ein über Expedia gebuchtes Hotel eincheckt, erhält er eine Mail mit drei kurzen Fragen: «Wie war Ihr Check in?», «Wie gefällt Ihnen Ihr Zimmer?» und «Sind Sie mit der Unterkunft zufrieden?» Gäste beantworten diese Fragen mithilfe einer Feedback-Oberfläche und können bei Wunsch ein spezifisches Feedback eingeben. Die Bewertung wird in Echtzeit über die interne Plattform Expedia Partner Central an den Hotelier übermittelt, der somit unmittelbar auf das Gästefeedback reagieren kann und so eine schlechte Hotelbewertung im Nachhinein vermeidet.

Mit der zweiten Innovation, Sell Tonight, erhalten die Hotelpartner eine schnellere und einfachere Möglichkeit, um tagesaktuelle Raten und Verfügbarkeiten an die weltweiten Expedia.com- und Hotels.com-Kunden zu übermitteln.