Rove: Junge Marke in Dubai

Die Marke Rove richtet sich an junges Lifestyle-Publikum.
© Katarina Premfors 2016

In Dubai lässt das Unternehmen Emaar neben den luxuriösen Hotels der Marken Address und Vida immer mehr Rove-Hotels entstehen. Diese Häuser richten sich gemäss Emaar vorwiegend an ein junges und jung-denkendes Lifestyle-Publikum und verzichten daher bei der Ausstattung auf Luxus-Extras wie etwa ein Valet-Parking-Angebot oder Marmorböden.

Bis jetzt gibt es die Häuser Rove Downtown, Rove City Centre und Rove Healthcare City sowie bald das Rove Trade Centre in der Nähe des Dubai World Trade Centre. Geplant sind jedoch noch sechs weitere Rove-Häuser, darunter Dubai Marina, At The Park und Satwa.

Laut Emaar-CEO Olivier Harnisch richtet sich das Angebot jedoch nicht unbedingt an Menschen mit kleinerem Budget, sondern vielmehr an jene, die einen geringeren Teil des Budgets für die Hotelübernachtung, aber dafür mehr für Attraktionen ausgeben wollen.