Gesucht: Alternativen für das Kongresshaus Zürich

Einmalige Aktion: Mitbewerber präsentieren sich den bisherigen Kunden.
Kongresshaus Zürich, Uta Kroll, Titus Meier
Titus Meier und Uta Kroll. Fotos: MICE-tip

Es kommt wohl nicht oft vor, dass ein Leistungsträger seine Mitbewerber einlädt, damit sich diese seinen bisherigen Kunden präsentieren können. So geschehen gestern Dienstag im Kongresshaus Zürich. Titus Meier, Direktor des Kongresshauses Zürich, unterstützt von Uta Kroll von Zürich Tourismus, hatten 22 Partner-Locations von Zürich Tourismus eingeladen, um den bisherigen Kunden des Hauses am Zürichsee Alternativen aufzuzeigen für die drei Jahre, in denen das Kongresshaus vom Sommer 2017 bis Sommer 2020 wegen des Um- und Ausbaus geschlossen bleibt.

Die Möglichkeit wurde rege genutzt, 70 Veranstaltungsplaner und Eventorganisatoren pflegten bei einem Apéro riche das Networking und liessen sich an den Tischen der Leistungsträger über deren Angebote informieren. Titus Meier nutzte die Gelegenheit, um bereits für das «neue» Kongresshaus zu werben, verbunden mit dem Wunsch, die Kunden mögen doch ab Sommer 2020 in die Location zurückkehren.

Meier und sein Vizedirektor und Verkaufsleiter Claudio Kaul werden den Umbau begleiten. Die restlichen Mitarbeiter müssen sich hingegen eine neue Stelle suchen, bekommen dabei aber viel Unterstützung von der Kongresshaus-Leitung.