Zermatt Tourismus: Der neue Präsident ist blutjung und heisst Paul-Marc Julen

Der 35-jährige Nachfolger von Hans-Jörg Walther will sich für neue Kommunikations- und Verkaufsformen einsetzen.
Copyright: Tradition Julen

Der Name Julen ist seit jeher fest mit der Hotellerie in Zermatt verbunden. Nun hat die Generalversammlung von Zermatt Tourismus Paul-Marc Julen zum neuen Präsidenten gewählt. Hans-Jörg Walther wurde nach zwölf Jahren Präsidentschaft verabschiedet.

Der 35-jährige Julen ist Teil des Familienunternehmes Tradition Julen, zu dem mittlerweile neun Hotel- und Gastronomiebetriebe in Zermatt gehören. Julen sieht die zukünftige Ausrichtung von Zermatt Tourismus in der Markenstärkung von Zermatt – Matterhorn: «Die Marke kann nur erfolgreich sein, wenn sich auch das Produkt weiterentwickelt. Um dies sicher zu stellen, müssen die Leistungsträger konsequent zusammenarbeiten und gemeinsam Angebote entwickeln», sagt er. Der neue Präsident sieht sich als Vermittler zwischen den verschiedenen Anspruchsgruppen innerhalb von Zermatt. Zum Wohl der Gäste will er sich vor allem für die neuen Kommunikations- und Verkaufsformen einsetzen: «Die Gäste wollen sich nicht durch zahlreiche Websiten durchklicken. Ideal wäre die absolute, vertikale Integration gepaart mit einer einmaligen Angabe der persönlichen Daten», so Julen.